Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Dienstag, 27. Juni 2017

Meilenstein

Für eine liebe Bekannte wollte ich zum runden Geburtstag das Tuch "Naiada" von Martina Behm stricken. Zunächst hatte ich eine mehrfarbige Wollmeise Pure, aber da passten Färbung und Muster überhaupt nicht zusammen. Also noch schnell neue Wolle bestellt, die zum Glück noch rechtzeitig vor dem Urlaub kam. 
Leider habe ich es dennoch nicht geschafft, pünktlich fertig zu werden. Inzwischen ist das Tuch fertig, verschickt und angekommen. 




Anleitung: "Naiada" (Martina Behm)
Material: Wollmeise Pure (100 % Merino), Färbung "Meilenstein"
Größe: 180 cm (kfb-Kante) x 115 cm (andere Seite) x 100 cm (Abkettrand)
43 x Rapport in der Höhe, 34 x Rapport in der Breite

Gewicht: 154 g

Normalerweise stricke ich Wollmeise Pure mit N3,0, für diese Muster habe ich N3,5 genommen. 

Das Muster lässt sich sehr gut stricken. Nach den ersten Wiederholungen des Rapports (à 5 M / 8 R) konnte ich die Anleitung zur Seite legen.
Das Muster zieht zusammen. Es ist ratsam, das fertige Tuch zu baden und zu spannen.

1 Kommentare:

heikessauer hat gesagt…

Tolles Tuch, Farbe und Muster genial

Kommentar veröffentlichen