Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Montag, 27. März 2017

Fine Sand Merlot

Ende Januar begann ich mit der zweiten "Fine Sand" Jacke. Nachdem die erste Jacke nach dieser Anleitung letztes Jahr so schnell fertig war, brauchte ich dieses Mal leider etwas länger. 



Anleitung: "Fine Sand" (Heidi Kirrmaier)
Material: Wollmeise DK (100 % Merino), Färbung "Merlot"

Ich habe diese Jacke größtenteils gestrickt wie die erste.
Maschenprobe mit N 4,0 passt in der Breite, in der Länge jedoch etwas knapp, daher einige anpassende Änderungen (s.u.)

Passe:
Vor der ersten Zunahme 2 zusätzliche Reihen
3 x 6 Zwischenreihen, anschließend je 8 Zwischenreihen
Nach der letzten Zunahmereihe 6 Reihen bis zum Stilllegen der Ärmelmaschen


Körper:
2 zusätzliche Reihen vor dem Hauptteil
Im Hauptteil je 8 Zwischenreihen (statt 6 Reihen)
An den seitlichen Maschenmarkierern nicht zusammengestrick, sondern jeweils 1 M zugenommen für eine A-Linien-Form
Nach insgesamt 10 Wiederholungen Beginn der verkürzten Reihen (mit Doppelmaschen statt w&t)
6 Reihen Kraus rechts mit N 3,5  Vordere Blende


Ärmel:
Gemäß Anleitung, jedoch verlängert auf Langarm.

1 Kommentare:

heikessauer hat gesagt…

Sieht Klasse aus, tolle Arbeit

Kommentar veröffentlichen