Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Samstag, 8. März 2014

Mont Blanc - Vitamin-D-Jacke

Meine zweite Vitamin-D-Jacke wurde zu einem Strickprojekt, das zwischenzeitlich mal 2 Monate komplett ruhte, ohne dass ich auch nur eine einzige Masche daran gestrickt habe. Nach diversen Socken- und Tuch-Projekten ist nun auch diese Jacke endlich fertig geworden.

Insgesamt habe ich, um die nicht optimal passende Maschenprobe auszugleichen, wieder die gleichen Änderungen vorgenommen wie bei der ersten Jacke:
  • zwischen den Umschlag-Zunahmereihen (Lochmuster) jeweils 2 Zwischenreihen mehr, sowohl im oberen Bereich als auch im unteren Bereich
  • vor und nach den verkürzten Reihen jeweils 5 statt 3 Reihen
  • im unteren Bereich 5 x Rapport mit Umschlag-Zunahmereihen (statt 4 x)
  • Ärmel verlängert




In der Farbe “Mont Blanc” (Wollmeise Pure) ein wahres Kombi-Talent. Die Farbe ähnelt im Original einem "gletschergrau mit einem Hauch türkis".
Verbrauch: 376 g
gestrickt mit KnitPro 3,25 (verschiedene Seillängen)


Mit dem ersten Strang habe ich die obere Passe gestrickt und die Ärmelmaschen still gelegt, dann abwechselnd mit einem zweiten Strang jeweils 2 Reihen, bis der erste quasi aufgebraucht war und ich den unteren Bereich dann mit dem zweiten fertig gestrickt habe. Für die Ärmel habe ich dann den dritten Strang/Knäuel angefangen.

4 Kommentare:

schildkroete hat gesagt…

Total schön! Und Deine neue Frisur auch!
Herzliche Grüße
Sabine

Nadelwerke hat gesagt…

Deine Jacke ist sehr schön! Die Wollmeise trägt sich bestimmt sehr angenehm!

Ute's Hobbykiste hat gesagt…

Deine Jacke ist toll geworden.Mit deiner neuen Kurzhaarfrisur hätte ich dich fast nicht erkannt. Steht die aber sehr gut
Liebe Grüße
Ute

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Antje,

Dein Vitamin D ist klasse geworden. Irgendwann stricke ich mir auch einen.
Und die kurzen Haare stehen Dir gut.

Liebe Grüße
Gabi

Kommentar veröffentlichen