Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Sonntag, 27. Oktober 2013

Wasserfallraffshirt "Lola"

Stefanie Kroth / Schnittmusterei hat einen supertollen Schnitt entworfen: Lola - ein Raffshirt mit Wasserfallausschnitt, überschnittenen Schultern und langen Ärmeln (als PDF oder als Papierausdruck erhältlich).












Material: Viskose-Feinstrick 

Den Stoff habe ich online als Viskose-Jersey gekauft. Es ist eher ein Feinstrick. Sowohl bei Zuschneiden, vor allem aber beim Nähen hat mich der Stoff sehr gefordert. Overlock oder Zickzack in einfacher Stofflage quasi unmöglich. 

Der Schnitt enthält bereits 1 cm Nahtzugabe. 

Der Wasserfallausschnitt fällt prima, sitzt nicht zu tief. Die geraffte Form ist toll. Nachdem ich das Shirt schon mehrfach getragen habe, merke ich, dass die überschnittenen Schultern wohl nicht so mein Ding sind, ich zuppel ständig rum und ziehe die Naht hoch. Da werde ich beim nächsten Shirt wohl ein wenig tüfteln.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen