Willkommen auf meinem kreativ-besinnlichen Blog
RSS

Donnerstag, 30. Mai 2013

UFO-Kleid Garconne K-035

Dieses Kleid-Projekt ist wirklich ein Ufo-Projekt (Ufo = UnFertiges Objekt). Den Stoff hatte ich schon seit Jahren (!!!) in meinen Vorräten, ursprünglich war der auch anderweitig verplant. Kurz vor Weihnachten habe ich ihn dann hervorgeholt und gewaschen. Futter und Reißverschluss hatte ich auch bereit liegen. Zugeschnitten habe ich dann jedoch erst Mitte/Ende Februar und auch die Vorder- und Rückteile schon angefangen. Da fehlten noch der nahtverdeckte Reißverschluss und die Säume. Das Kleid ruhte ... für ein Vierteljahr, bis letzte Woche. Da habe ich endlich die Einlage für die oberen Passeteile zugeschnitten und aufgebügelt sowie die Futterteile zugeschnitten. Der nahtverdeckte RV war ratzfatz eingenäht, die Seitennähte geschlossen und die Saumteile angenäht. Beim Futterkleid kam ich ebenfalls gut voran. Das Verstürzen der Passen und Träger klappte problemlos. Dennoch ruhte das Kleid nochmals ein paar Tage auf der Schneiderpuppe, bis ich das Futter noch per Hand innen am Reißverschluss entlang angenäht habe.

Nun ist es also ENDLICH fertig!!!














Schnitt: Garconne K-035, Kleid mit Passe und Saumabtrennung
Material: bestickter Velvet, Futtertaft, Gewebeeinlage, nahtverdeckter Reißverschluss 

Diesen Kleiderschnitt mag ich sehr gerne und habe ihn inzwischen aus unterschiedlichen Stoffen genäht. Die Kleider wirken jedes Mal anders. Ich fühle mich darin auf jeden Fall sehr wohl.

Die Tragefotos habe ich am Dienstag Nachmittag gemacht.






 


Shirt - Modell 3 aus Ottobre Woman 2/2007 - Viskosejersey
Legging - Modell 16 aus Ottobre Woman 2/2008 - Viskosejersey
Blazer - Modell 14 aus Ottobre Woman 2/2006 - Mischgewebe
Schuhe von Seibel
Die Knopfwunderkette war mal ein Tausch/Geschenk von Katse.

2 Kommentare:

Margit hat gesagt…

sehr schönes Kleid ist das geworden, auch wenn es dauerte! Ein paar Nr. größer und auch einige cm länger, dann würd ich sagen wäre meins .-)
Liebe Grüße aus dem regnerischen Bayern, Margit

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Antje,

das Kleid ist toll geworden. Gut, dass Du es wieder hervorgeholt hast, das wäre viel zu schade für ein UFO.

Liebe Grüße
Gabi

Kommentar veröffentlichen